Afrikatag Schwerin
Togo, Uganda, Mozambique, Kamerun, Kenia, Ghana, Tansania... 54 Staaten Afrikas sind Mitglied der Vereinten Nationen und in einigen Staaten engagieren sich ehrenamtlich Schwerinerinnen und Schweriner sowie Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern in unterschiedlicher Weise. Mal geht es um die Unterstützung befreundeter Kirchengemeinden, mal um ein Müll-Recycling-System, in anderen Fällen um die Bereitstellung von Mikrokrediten für den Schritt in die Selbstständigkeit, um die Einrichtung von Ausbildungszentren, den Bau einer Schule oder einer Gesundheitsstation. Immer geht es um die Begegnung mit Menschen.
So wird es auch beim 11. Schweriner Afrikatag am 7. September 2024 sein. Im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses treffen sich Menschen aus verschiedenen Regionen Afrikas und Mecklenburg-Vorpommerns und freuen sich auf Gäste von nah und fern.
Zwischen 10 und 16 Uhr gibt es die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, auch mal ein paar Fragen zu stellen oder ein typisches Gericht aus Togo zu genießen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist so vielfältig wie die Bandbreite der Informationsstände und Aktiväten.
Auch der Förderkreis Norddeutschland wird wieder mit einem Info-Stand dabei sein und freut sich auf Ihren Besuch!