Oikocredit Live: Wie finanzielle Inklusion funktioniert
Nehmen Sie an der dritten Ausgabe unserer Online-Veranstaltungsreihe Oikocredit Live teil!
Sind Sie neugierig, zu erfahren, was "finanzielle Inklusion" bedeutet? Sie möchten verstehen, wie die Mikrofinanzierung Menschen und Gemeinschaften stärken kann? Und sich über die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen informieren?
Am 23. November von 19:00-20:15 Uhr diskutieren wir diese Fragen und mehr mit Ihnen!
Unsere Gesprächspartner*innen sind:
-
Robert Lensink, Professor für Finanzen und Entwicklung an der Universität Groningen. Er erklärt, wie Mikrofinanzierung funktioniert und welche Auswirkungen sie auf das Leben von Menschen mit geringem Einkommen haben kann.
-
Caroline Mulwa, Oikocredit-Direktorin für Afrika. Sie erläutert, warum Oikocredit in diesem Sektor arbeitet und wie die Genossenschaft ihre Partner auswählt.
-
Carmen Correa, Geschäftsführerin der Mikrofinanzinstitution und Oikocredit-Partner Pro Mujer. Sie berichtet über die Erfahrungen von Pro Mujer in diesem Bereich und spricht darüber, wie sie versuchen, etwas für die Menschen zu bewirken, die sie unterstützen.
Zeit für Ihre Fragen
Nach den Vorträgen haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Referent*innen ins Gespräch zu kommen.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, aus erster Hand Einblicke in die Arbeit von Oikocredit zu erhalten und zu erfahren, wie wir mit unseren Partnern im Globalen Süden Wirkung erzielen. Bei der Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, von Fachleuten aus dem Bereich der finanziellen Inklusion zu hören und zu erfahren, wie Oikocredit über ihre Partner im Bereich der finanziellen Inklusion eine Wirkung erzielt, die auf Einkommensstabilität, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit abzielt.
Die Online-Veranstaltung findet auf Englisch statt. Für eine deutsche Übersetzung ist gesorgt.